Dienstag, 7. Dezember 2010

MinusL- Schokolade

Auf der Seite http://www.wunderweib.de/ wurde ein Produkttest für laktosefreie Schokolade ausgeschrieben. Ich habe mich dafür beworben, weil meine Tochter diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat.
Es gibt ja mittlerweile viele Produkte, die laktosefrei sind, aber nicht mehr schmecken, doch diese Schokolade hat nicht nur meine Tochter überzeugt. Die Schokolade ist cremig und nicht so süß, eben genau so, wie Schokolade schmecken sollte. Auch mit der Verträglichkeit gibt es keinerlei Probleme.Leider gibt es diese Schokolade bislang nur in Vollmilch und eine 80g Tafel kostet ca. 1,80 Euro.
Nährwertangaben pro 100 g  laut Hersteller:
Energie:2350 kJ/564 kcal

Eiweiß:6,0 g

Kohlenhydrate:54,0 g

davon Zucker:53,0 g

*Laktose:<0,1 g

Fett:36,0 g

davon gesättigte Fettsäuren:22,0 g

Ballaststoffe:2,0 g

Natrium: 0,07 g

* Restlaktosegehalt unter 0,1 g / 100 g

Kann Spuren von Schalenfrüchten und Erdnüssen enthalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.