Donnerstag, 17. März 2011

Supermarkt oder Onlineshop?? Im Test: "Der Lebensmittel Online Shop"

Der Saymo-Online-Shop suchte bei den Testladies nach Testbloggern. Sehr gern habe ich dieses Angebot angenommen, ich habe nämlich noch nie Lebensmittel in einem Online Shop gekauft.


Nun ist heute mein Überraschungspaket angekommen. In der Mail vorher stand, sie würden mir ein Test-Paket mit “Leckereien” fertig machen….. Treffer!!!

Richtig toll fand ich, wie jedes einzelne Teil verpackt war. Das Glas mit der Cocktailsoße in Luftpolsterfolie, die zerbrechlichen Schokoriegel in Wellpappe und Nudeln sowie Knäcke lag geschützt zwischen den anderen Artikeln und Papierknäueln.
Versand und Verpackung also schon mal prima!
Nun zum Shop...
Man findet ihn unter : http://www.saymo.de/  und die erste Seite finde ich schon mal sehr ansprechend. Appetitlich, sauber, klare Farben, so wie es für Lebensmittel sein sollte.
Man kann nun unter verschiedenen Kategorien seinen Einkauf zusammen stellen:

Bio & Wellness

Shoppen nach Obst
Shoppen nach Gemüse
Geschenkideen
Shoppen nach Gewürze
Feinkost & Lebensmittel
Gewürze
Süßwaren
Kaffee
Tee
Shoppen nach Fleisch
Asia
Hygiene & Drogerie


Das ist sehr übersichtlich und logisch sortiert und man sucht nicht stundenlang. Wenn man dann eine Kategorie ausgewählt hat, dann kommt man in die jeweiligen Unterrubriken. Alles sehr übersichtlich, mit Bild, toll gemacht.
Wenn man sich einen Artikel ausgewählt hat, bekommt man noch eine genaue Produktbeschreibung und für einige Artikel auch eine Kundenbewertung.
Die Preise sind nicht anders als in einem mittelgroßen Lebensmittelmarkt und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mich rundum versorgen, auch wenn ich wochenlang das haus nicht verlassen kann.
Vom Allzweckreiniger über Katzenstreu und Windeln bis Zimt, gibt es hier alles.
Auch die Versandkosten finde ich sehr günstig:
 Die einmalige Versandpauschale je Bestellung beträgt mit DHL 5,- €.
Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert, keinen Mindermengenzuschlag und keinen Inselzuschlag


auch sehr interessant:
saymo.de wurde am 14.01.2009 von Trusted Shops zertifiziert und hat 1741 Bewertungen. Der Shop bietet Produkte in den Kategorien Essen & Trinken an. Das Angebot auf www.saymo.de reicht von Süßwaren, Chips, Diätartikel, Kekse bis hin zu Gebäck.

Auch wenn ich es vorziehe, in Zukunft meine Lebensmittel  auf "herkömmliche" Art und Weise einzukaufen, kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen, das ein oder andere Teil auch so dort einmal zu bestellen.
Und sollte ich wirklich mal an das Haus gefesselt sein, na dann weiß ich ja, wie ich auf jeden Fall nicht verhunger.
Bezahlen kann man übrigens auch bequem per PayPal.

"Habt Ihr auch Lust den Lebensmittel Online Shop von saymo zu testen? Ihr wisst ja, dass es recht neu ist, Lebensmittel Online zu bestellen. Hierzu möchte saymo Euch die Gelegenheit für einen Testkauf geben. Das Vorgehen ist einfach: Ihr wendet Euch an service@saymo.de mit der Info, dass Ihr gerne Testblogger sein möchtet. Wichtig ist hier, Euren Blog mitzuteilen. Nach Prüfung seitens saymo bekommt Ihr ein Budget vorgegeben für das ihr virutell bei saymo einkaufen könnt oder direkt ein Testpaket. Die Produkte bekommt Ihr dann schnell mit DHL zugesandt. Alles für Euch natürlich kostenfrei.


Schreibt einfach eine eMail an service@saymo.de und alle weiteren Infos werden Euch dann mitgeteilt."

Bei Pepsa könnt ihr auch noch etwas darüber lesen.


.

3 Kommentare:

  1. Danke für den tollen Testbericht. Durchweg positiv, werde dann diesen Onlineshop wohl für den Notfall(z.B. wenn man mal krank ist) im Hinterkopf behalten.... LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. jupp, ich fand meine Überraschung und die schnelle Lieferung auch "top";-)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch nicht schlecht aus, dein Überraschungspaket. Ich durfte mir meine Sachen aussuchen und bin auch sehr zufrieden mit saymo.

    Viel Spass beim Naschen

    Conny

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare bringen die nötige Würze und vor allem Leben in meinen Blog!
Ich wünsche sie mir, damit ich hier keine Selbstgespräche führe und um herauszufinden, was euch wirklich interessiert.